Viele Funkkopfhörer, eine Station?

Frage

Hallo, ich suche für ältere, schwerhörige Menschen Funkkopfhörer, die in einer Kirchengemeinde zum Einsatz kommen sollen, d.h. sie erhalten alle das gleiche Tonsignal so dass z.B. 5 bis 15 Kopfhörer im Einsatz sein können. Welcher Hersteller bietet diese "Mehrfachvariante"? Gibt es diese KH in der Preisspanne 40-80 EUR/Stk?

Gerne höre ich von Ihnen, vielen Dank

 

Antwort

INFO: Diese Idee funktioniert nur mit analogen Modellen!

Hallo XYZ,

hört sich nach eine sehr individuellen Plan an. Damit habe ich so direkt keine Erfahrung.

Hier aber meine Gedanken dazu. Eine Funkkopfhörer bzw. der Sender senden quasi wie Radio auf eine Frequenz. Wenn man jetzt 5 Funkkopfhörer des gleichen Herstellers kaufen würde, sollte es möglich sein, das alle das gleiche Signal empfangen.

Ich persönlich habe schon mit zwei Funkkopfhörern das gleiche Signal von einer Sendestation empfangen. Bei dem Preis kommen nur analoge Funkkopfhörer in Frage. Sollte aber bei dieser Idee ok sein.

Es gibt auch schon bereits Modelle ab 40 Euro. Ich würde das einmal mit 2 Stück testen und wenn es so klappt dann weitere des selben Typs dazunehmen.

http://www.amazon.de/s/?_encoding=UTF8&camp=1638&creative=19454&field-ke...

Gruß

Marco

Tags: