Direkt zum Inhalt

TWS T8 Verbindungsprobleme

Aktualisiert am: , geschrieben von Marco

Frage

Meine tws 8 Kopfhörer verbinden sich beide einzeln, werden immer zwei TWS 8 in der Bluetooth Liste meines Handys angezeigt, was mache ich falsch ? Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Lg

 

Ich

Hallo,

das hatte ich ganz am Anfang auch kurz. Ich habe dann ein Reset durchgeführt und dann eben nur den einen verbunden. In dem Fall stand dann dort nur T8.

"Wir können den Kopfhörer auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu muss er in die Ladebox gelegt und die Touch-Taste dreimal getippt werden. "

Gruß

Marco

 

Fragesteller

Hallo , vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem auf Werkseinstellungen zurücksetzen hab ich probiert ohne Erfolg, es stehen immer zwei T8 in meiner Liste . Wie resete ich die Kopfhörer? Habe mir schon ne deutsche Gebrauchsanweisung aus dem Internet gesucht , mein Sohn hat die Kopfhörer zu Weihnachten bekommen und seit dem ist Stress hier.

Vielen Dank für die Hilfe mit freundlichen
Grüßen XYZ

 

Ich

Hallo XYZ,

bei mir ging das Reset so: Dazu muss er in die Ladebox gelegt und die Touch-Taste dreimal getippt werden.

Gruß

Marco

Info: Bei mir stand da nur der T8 bei den Bluetooth-Geräten. Es kann sein, das eine neue Charge das anders regelt. Bei vielen TWS Modellen muss meist der "R" verbunden werden. Dann wird gewartet und dann verbinden sich beide Kopfhörer.

Wenn das nicht funktioniert und das Reset auch nicht funktioniert, dann bleibt nichts anderes übrig als den Kopfhörer zurückzuschicken :(

 

Nachtrag

Lösung von Thomas, siehe Kommentare:

Lass Bluetooth am Handy so lange aus bis sich die Kopfhörer untereinander gefunden haben. Wenn der Linke blinkt und der Rechte nicht mehr blinkt. Dann erst bluetooth am Handy einschalten und du hast nicht mehr die Auswahlmöglichkeiten T8L und T8R sonder nur noch T8.

 

 

Benutzerbild
Gespeichert von Midkemiarin (nicht überprüft) am Sa., 16.03.2019 - 11:17 Permalink

Die ansich tollen inears haben ständige Aussetzer. Konkret heißt das vor allem der rechte Kopfhörer unterbricht in einem Lied locker 15mal die Tonübertragung für eine Sekunde und macht dann wieder weiter. Das ist ein Dauerzustand, der nicht akzeptabel ist.
Ich würde sie gerne reklamieren, aber in meiner Lieferung finde ich keinen Herstellerkontakt.

Hallo :)
Gespeichert von marco am Sa., 16.03.2019 - 14:03 Permalink

Passiert das immer am selben Ort? Mir persönlich ist aufgefallen, das ich mit meinen i7 im Fitnesstudio in einer Ecke genau so ein problem habe. Aber nur dort. Reset schon probiert und erneutes Pairing an einem anderen Ort?

An sich gibt es ein 14 tägiges Widerrufstrecht bei allen Shops. Manchmal bieten die auch mehr an.

Antwort auf von Midkemiarin (nicht überprüft)

Benutzerbild
Gespeichert von Midkemiarin (nicht überprüft) am Sa., 16.03.2019 - 20:04 Permalink

Leider passiert es immer und überall. An manchen Orten beidseitig, wo ich annehme das dort Störquellen sind.
Ich werde sie wohl einfach zurück schicken. Meine alten Bluetooth Hörer waren unangenehm beim tragen, aber dafür ohne Abbrüche.
Entweder sind sie defekt oder super empfindlich.
Werde sie nun doch zurück schicken, bevor ich die Fristen versäume.

Hallo :)
Gespeichert von marco am Mo., 18.03.2019 - 11:04 Permalink

Ja, dann würde ich sie auch zurücksenden. Eventuell gib tes da auch verschiedene Chargen und manche ahben dann Probleme :(

Antwort auf von Midkemiarin (nicht überprüft)

Benutzerbild
Gespeichert von Xy (nicht überprüft) am Di., 16.04.2019 - 20:12 Permalink

Hallo ich kann mich nicht mit meinen Kopfhörer verbinden, wenn ich das versuche steht da nur das die schon mit einem Gerät verbunden sind

Benutzerbild
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 25.07.2019 - 14:02 Permalink

Habe meine kopfhörer mittlerweile ein paar monate und hatte nie wirklich schwierigkeiten und seit gestern koppeln sich meine beiden kopfhörer nicht gegenseitig. Ich kann beide gleichzeitig mit meinem iphone verbinden aber nur mit einem hören. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps?

Benutzerbild
Gespeichert von Thomas (nicht überprüft) am Mo., 29.07.2019 - 21:03 Permalink

Hallo,
ich hab das Problem auch gehabt.
Lass Bluetooth am Handy so lange aus bis sich die Kopfhörer untereinander gefunden haben. Wenn der Linke blinkt und der Rechte nicht mehr blinkt.
Dann erst bluetooth am Handy einschalten und du hast nicht mehr die Auswahlmöglichkeiten T8L und T8R sonder nur noch T8.
LG Thomas

Antwort auf von Gast (nicht überprüft)

Benutzerbild
Gespeichert von Tyler (nicht überprüft) am Di., 21.01.2020 - 16:10 Permalink

Wenn ich den rechten Kopfhörer ins Ohr tuhe kommt ein lila Licht und er verbindet sich nicht geht aber an der andere dagegen verbindet sich direkt aber auch als einziges

Benutzerbild
Gespeichert von Ralph (nicht überprüft) am Sa., 01.02.2020 - 16:57 Permalink

Servus,
meine Bluetooth Kopfhörer ( TWS-880 ) lassen sich nicht mehr miteinander verbinden. Wie kann ich diese auf WERKSEINSTELLUNG zurück stellen?

Benutzerbild
Gespeichert von Sbtil3996 (nicht überprüft) am Di., 12.07.2022 - 12:21 Permalink

Kopfhörer aus der Hülle nehmen, kurz warten…dann nebeneinander legen und kurz nacheinander erst den lenken 2 mal drücken und dann den rechten. Wider kurz warten…und dan wird nur noch einer angezeigt!

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Entitäten können eingebettet werden.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.