Frage

Ich habe nun einen BH20. Könnt ihr vielleicht kurz beschreiben, wie man die Kopfhörerfrequenzen per Equalizer anpasst?

Besten Dank

 

Antwort Marco

Hallo M.anfred,

https://www.funkkopfhoerer-infos.de/artikel/der-equalizer-frequenzen-ve…

An sich haben die Musik Apps meist einen Menüpunkt Equalizer. Da geht das dann. 

Gruß

Marco

 

Fragesteller

Hallo Marco,

danke für die schnelle Antwort. Ach so, ich dachte man könnte das Klangbild im Kopfhörer selbst und dauerhaft umprogrammieren. Ich hab den Kopfhörer nämlich am TV und da passt mir das Klangbild nicht; der Fernseher hat zwar einen (einfachen) Equalizer mit drei Frequenzbändern, aber mit dem kann man den Kopfhörerausgang nicht regeln.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Antwort Marco

Hallo M.,

da gibt es leider nur sehr wenige Modelle die das per Chip direkt (umprogrammieren des Kopfhörerklangs) können. Meist sind das die Modelle der oberen teuren Preisklasse). Aber selbst da ist das nur seltener zu finden.

Gruß

Marco

 

Nachtrag, Modelle

Folgende Modelle können z.B. per App dauerhaft im Klang angepasst werden. Die Anpassung wird quasi auf dem Chip des Kopfhörers gespeichert.