Kein Ton mit Scart über DVB-T Receiver

Datum:

Frage

Guten Tag,
Ich habe die Lösung Scart clinch welche auch soweit funktioniert. Nur wenn ich meinen an HDMI angeschlossenen DVB-T Reciver benutze habe ich keinen Ton im Kopfhörer. Kennen Sie eine Lösung.

MIt freundlichen Grüßen
anonymisiert

 

Ich

Guten Tag, anonymisiert,

ich muss leider zugeben das ich hier etwas ratlos bin. Welche Anschlüsse hat der Receiver denn auf der Rückseite und um welchen
Funkkopfhörer handelt  es sich? Eventuell hat der Receiver und der Funkkopfhörer einen Digitaleingang/Ausgang. Damit könnte eventuell der Ton abgreifbar sein. Diese Kombination habe ich bisher nie selbst getestet.

Gruß

Marco

 

Nachtrag

Die Problematik, dass der Klang über den fernseher funtkioniert, dann aber nicht über den DVD-Player oder Receiver habe ich nun schon des öfteren gehört. Bis jetzt weis ich da leider keine Lösung. Falls ich eine finde, dann werde ich den Artikel aktualisieren.

Funkkopfhörer am Fernseher. Ton aus den Lautsprechern und dem Funkkopfhörer.

 

Tags: