Funkkopfhörer zum Radio hören

Datum:

Frage

Hallo, Zusammen,

ich höre in der ganzen Wohnung, Küche und Bad gerne ständig Radio, aber der UKW-Empfang meines Senders (Deutschlandfunk) ist manchmal sehr gestört! Am PC kann ich den Sender ohne Störungen empfangen. Nun meine (dumme) Frage: Könnte ich einen Funkkopfhörer einfach an den PC anschliessen und wäre damit dann auch das Radiohören problemlos in der ganzen Wohnung möglich?

Vielen Dank für Eure Antwort.

 

Ich

Hallo X,

das ist genau das was ich mache. Ich betreibe meinen Funkkopfhörer am PC und höre über Winamp etc. Musik oder Radio. Nun zum Funkkopfhörer. Wie groß ist die Wohnung? Bei mir ist es so. dass ich nicht in den Keller marschieren kann, denn dort ist der Empfang
des Funkkopfhörers gestört. Ich empfehle außerdem eventuell ein analoges Modell da deren Reichweite besser ist als bei einem digitalen.

Den hier habe ich am PC(analoges Modell): https://amzn.to/2S8eKB0

Update. Inzwischen nutze ich dieses Modell(digital): Sennheiser RS 175 im Test

 

Fragesteller

Hallo, Marco,

vielen Dank für deine Antwort. Die Wohnung ist nicht besonders groß (65 qm), hat aber beim Radioempfang in einem der beiden Wohnräume merkwürdige Empfangsstörungen (vielleicht weil es eine Erdgeschosswohnung ist). Das nervt auf die Dauer. Daher mein Interesse an einem Funkkopfhörer.

Danke für deinen Tipp, was den Typ Funkkopfhörer betrifft.

Viele Grüße, X