Frage

Hallo, habe mir einen HDR 170 Sennheiser Funkkopfhörer ersteigert, weil ich beim Fernsehen die Lautstärke etwas lauter hören möchte als andere Zuhörer. Jetzt habe Ich das Problem dass ich in den Kopfhörer ein Echo höre, wenn gleichzeitig der Ton beim Fernseher an ist, somit auch gleichzeitig andere das Fernsehprogramm hören können. Der Fernseher ist mit einem SAT Receiver von TechniSat und ein BlueRay Player 5.1 Surround verbunden. Was kann ich tun dass dass ich kein Echo höre.

E.

 

Antwort

Der RS 170 ist ein geschlossenes Modell und schirmt Umgebungsgeräusche recht gut ab, in diesem Fall wohl nicht gut genug. Ist der TV sehr laut? Eine direkte Lösung für dieses Problem ist mir leider nicht bekannt. Ich habe einen RS 175 an meinen Sony TV getestet. Ich habe hier z.B. keine Latenz empfunden. Ein schwieriges Thema. Ich werde zu diesem Thema in Zukunft mal einen genaueren Artikel schreiben.

Gruß Marco