Funkkopfhörer und Amazon Fire Stick über HDMI

Frage

Hallo, ich hätte eine ergänzende Frage zu dem Thema Funkkopfhörer: Ton aus den Lautsprechern und den Kopfhörer: Die Variante mit dem Scart-Klinke Adapter funktioniert leider nur, solange ich direkt über das TV fernsehe.

Sobald ich ein am Fernseher angeschlossenes Gerät auswähle (hier: Amazon Fire Stick über HDMI) bleibt der Ton der Kopfhörer quasi beim TV hängen, sodass ich den Ton von dem externen Gerät nicht über den Kopfhörer empfange. Hier muss also wieder der Kopfhörer direkt eingesteckt werden, was zwangsläufig zum Stummschalten der TV- Lautsprecher führt. Gibt es für diese Variante auch eine „Adapter-Lösung“? Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Danke und Grüße,
xxx

 

Antwort

Mit dem Fire Stick kenne ich mich leider nicht aus. Deswegen habe ich dafür leider keine Lösung.

Gruß

Marco

Tags: