Direkt zum Inhalt

Sennheiser RS 120-8 II

Aktualisiert: , von Marco Kleine-Albers

Solides analoges Modell für unter 100 Euro.

Kein Bild
Marco Kleine-Albers
Unabhängig und kostenlos dank deines Klicks

Die mit einem markierten Links sind Affiliate-Links. Kaufst über die Links ein Produkt, so erhalte ich eine Vergütung. Für dich ändert das am Endpreis absolut nichts!

Ein älterer analoger Funkkopfhörer, der RS 120-8 II. Ich besitze ihn und bin damit sehr zufrieden. Von dieser Serie gibt es mehrere Modelle die auch so gut wie gleichaussehen.

  1. Sennheiser RS 120-8 II
  2. Sennheiser RS 125  (Test hier)
  3. Sennheiser RS 140
  4. Sennheiser RS 110 (keine Ladestation)

Als Hinweis damit hier keine Verwechslungsgefahr aufkommt.

 

Ladestation

Der Funkkopfhörer wird einfach mittig auf die Metallbügel gestellt und lädt sich automatisch auf.

Tragekomfort

Der Tragekomfort ist super. Ich trage den Kopfhörer an manchen Tagen bis zu 8 Stunden und er drückt nicht. Er ist offen gebaut, so das Luft an die Ohren kommen kann und hat ovale Ohrpolster aus weichem Velours.

Drei Kanäle

An der Ladestation befindet sich unten ein kleiner Schalter, mit dem zwischen drei Kanälen gewechselt werden kann. Das ist dann sehr praktisch falls irgend eine Störung auftreten sollte oder eine zweite Person im Haus auch diesen Funkkopfhörer besitzt. In dem Fall nimmt jeder einen anderen Kanal.

Technische Daten

Name Wert
Impendanz 24 Ohm
Audio Übetragunsgbereich 22 Hz bis 19500 Hz
Klirrfaktor (bei 1kHz) <0,7 %
Betriebszeit ca. 20 Stdunden
Mitgelieferte Akkus 2 NiMH AA Akkus
Modulationsart FM Stereo (analog)
Trägerfrequenz unbekannt

Fazit

Es handelt sich hier um einen anlogen Funkkopfhörer und wie wir ja bereits wissen hat dieser ein Grundrauschen. Das Grundrauschen ist jedoch bei diesem Modell so gering das es für mich absolut unhörbar ist mit meinen 28 Jahre alte Ohren :). Ich besitze ihn seit ca. 5 Jahren und bin voll zufrieden.

Über mich

image
Hallo, ich bin Marco

Marco testet seit über 10 Jahren immer die neusten Kopfhörer für euch und schreibt auch aller Hilferartikel auf dieser Seite. Marco ist begeisterter Technikenthusiast, Medieninformatiker und betreibt den Youtube-Kanal Mega-Testberichte.

So wird getestet und hier erfährst du mehr über mich und wie du mein Ein-Mann-Projekt unterstützen kannst.

Wenn du meinen Artikel teilst, unterstützt du mich enorm.
Hersteller
Bauform & Typ
Produktpreis