Vergleich hinzufügen

Produktgallerie

Shops & Preise

Ein älterer analoger Funkkopfhörer, der RS 120-8 II. Ich besitze ihn und bin damit sehr zufrieden. Von dieser Serie gibt es mehrere Modelle die auch so gut wie gleichaussehen.

  1. Sennheiser RS 120-8 II
  2. Sennheiser RS 125  (Test hier)
  3. Sennheiser RS 140
  4. Sennheiser RS 110 (keine Ladestation)

Als Hinweis damit hier keine Verwechslungsgefahr aufkommt.

 

Ladestation

Der Funkkopfhörer wird einfach mittig auf die Metallbügel gestellt und lädt sich automatisch auf.

Tragekomfort

Der Tragekomfort ist super. Ich trage den Kopfhörer an manchen Tagen bis zu 8 Stunden und er drückt nicht. Er ist offen gebaut, so das Luft an die Ohren kommen kann und hat ovale Ohrpolster aus weichem Velours.

Drei Kanäle

An der Ladestation befindet sich unten ein kleiner Schalter, mit dem zwischen drei Kanälen gewechselt werden kann. Das ist dann sehr praktisch falls irgend eine Störung auftreten sollte oder eine zweite Person im Haus auch diesen Funkkopfhörer besitzt. In dem Fall nimmt jeder einen anderen Kanal.

Technische Daten

Name Wert
Impendanz 24 Ohm
Audio Übetragunsgbereich 22 Hz bis 19500 Hz
Klirrfaktor (bei 1kHz) <0,7 %
Betriebszeit ca. 20 Stdunden
Mitgelieferte Akkus 2 NiMH AA Akkus
Modulationsart FM Stereo (analog)
Trägerfrequenz unbekannt

Fazit

Es handelt sich hier um einen anlogen Funkkopfhörer und wie wir ja bereits wissen hat dieser ein Grundrauschen. Das Grundrauschen ist jedoch bei diesem Modell so gering das es für mich absolut unhörbar ist mit meinen 28 Jahre alte Ohren :). Ich besitze ihn seit ca. 5 Jahren und bin voll zufrieden.

Über den Autor

image
ich

Hallo, mein Name ist Marco und ich schreibe die Artikel und führe die Testberichte auf dieser Seite durch. Die Links zu Onlineshops sind sogenannte Affiliatelinks und wenn ihr darüber etwas kauft, so erhält dieses Projekt eine kleine Werbevergütung. Für euch ändert das nichts am Endpreis des Produkts. Bitte den Adblocker ausschalten, ich bedanke mich.

Infos über die Redaktion und wie ihr das Projekt unterstützen könnt.

Tragekomfort:
5
Verarbeitung:
4
Ausstattung:
5
Tonqualität:
5
Preis/Leistung:
6
Gesamtwertung:5.00 von 6 Punkten

Comments

Gespeichert von Petra (nicht überprüft) am So., 05.04.2020 - 10:56 Permalink

Hallo Marko,ich habe diesen Kopfhörer für meine Mutter gekauft und sind damit sehr zufrieden.In letzter Zeit gibt es Probleme mit der Lautstärke.Wir schalten zuerst den Fernseher an und nehmen dann den Kopfhörer herunter,da ist die Lautstärke enorm,beruhigt sich dann aber nach ein Paar Minuten. Jetzt ist es desöfteren passiert dass sie laut bleibt und nicht leiser wird,so dass wir sie jedesmal einstellen müssen.Da meine Mutter blind ist,ist es für sie eine Herausforderung, das wieder hin zu bekommen.Welchen Rat kannst mir geben.Vielen Dank für die Hilfe im voraus

Vom gleichen Hersteller

Produkt Test Sennheiser RS 5000 im Test
6
Sennheiser RS 5000 im Test - Spezieller Funkkopfhörer für Schwerhörige und Hörgeschädigte

Der Sennheiser RS 5000 ist ein spezielle Funkkopfhörer für Personen mit Hörschwächen bzw. Hörschwierigkeiten. Wir haben den Kopfhörer genau unter die Lupe genommen.

Produkt Test Sennheiser RS 4200 II Bügelkopfhörer Funk Wide
5
Sennheiser RS 4200 II im Test

Extrem leichter Funkkopfhörer (53 Gramm). Für Brillenträger und Personen die schlecht hören interessant.

Produkt Test Sennheiser RS 185 wide
0
Sennheiser RS 185 Test

Der Sennheiser RS 185 im Test. Ein digitaler Funkkopfhörer mit Balanceregler.

Neue Testberichte

Produkt Test PaMu Quiet Test
6
PaMu Quiet im Test - Kabelloser InEar Kopfhörer mit ANC und App

Der PaMu Quiet ist ein schicker InEar Bluetooth-Kopfhörer mit ANC, App und mehr. Weitere Infos gibt es im Testbericht.

Produkt Test Taotronics Soundliberty 80 im Test wide
6
TaoTronics Soundliberty 80 im Test - Bluetooth InEar-Kopfhörer mit Regenbogenlack

Der TaoTronics Soundliberty 80 ist ein InEar Bluetooth-Kopfhörer mit Ladebox und einem schicken Design, dank Regenbogenlack.

Produkt Test Avantree HT4198 wide
5
AVANTREE HT4189 im Test - Bluetooth-Kopfhörer mit Transmitter für den Fernseher

Der AVANTREE HT4189 im Test. Ein Bluetooth-Kopfhörer mit Transmitter für den TV.

Die Redaktion

image
Hallo :)

Hallo, mein Name ist Marco und ich schreibe die Artikel und führe die Testberichte auf dieser Seite durch. Weitere Infos über die Redaktion und wie ihr das Projekt unterstützen könnt. Ich bedanke mich.

Vergleichen

Noch keine Kopfhörer zum Vergleichen hinzugefügt. Hier Funkkopfhörer zum Vergleichen hinzufügen (Plus Icon) oder Bluetooth-Kopfhörer

Neuste Artikel

Heute vergleiche ich einmal den Sony WH-1000XM3 mit dem Sony WH-1000XM4.

Was ist Hi-Res Audio? Welche Vorteile gibt es? Welches Equipment ist nötig und was sollten wir wissen?

Welche Frequenzbereiche haben welchen Einfluss? Welche Frequenz erhöht den Bass und wo liegen Höhen und Mitten?

Welche Materialien und Verarbeitungsmerkmale gibt es bei Kopfhörern? Meine Erfahrungen über die Jahre.

Welche Vorteile bringen Ladeschalen bei TWS Bluetooth-Kopfhörern? Was ist wichtig?