Funkkopfhörer mit Surround?

Datum:

Fragesteller

Guten Tag,

Ist bei den beiden Sony Kopfhörer Modellen MDR-DS 6500 und MDR-HW 700DS

Beim MDR-HW 700DS unter Effekt Kinosound der unterschied wirklich merklich viel besser und sind die Sounds aus den verschiedenen Richtungen auch deutlich besser zu Ordnen als beim Modell MDR-DS 6500

Freundliche Grüsse

X.

 

Ich

ich habe die zwei Funkkopfhörer nicht nebeneinander verglichen. Ich kann dazu also keine Aussage machen.

Der MDR-HW 700DS ist mit 375 Euro recht teuer. Ich habe bisher diese zwei Modelle intensiv getestet.

http://www.funkkopfhoerer-infos.de/funkkopfhoerer-test/philips-shd-920010
http://www.funkkopfhoerer-infos.de/funkkopfhoerer-test/sennheiser-rs-175

Beide haben eine sogenannte Surroundfunktion. Ist aber nicht annähernd vergleichbar mit einer Surroundanlage. Ich persönlich kann dir den RS 175 empfehlen. Für richtigen Surround ist eine Anlage besser.

Vielleicht auch noch interessant: http://www.funkkopfhoerer-infos.de/artikel/surround-sound-bei-funkkopfho...

Gruß

Marco

Update: Inzwischen habe ich die beiden genannten Modelle getestet. Der MDR-HW 700DS beherrscht verschiedene Formate (Dolby etc.) Der Kopfhörer an sich ist wirklich sehr gut vom Klang her. Allerdings ist er auch recht teuer.

 

Fragesteller

Hallo Marco,

Besten Dank für Deine schnelle Antwort.  Eine richtige Surround Anlage geht bei mir nicht, da ich nicht alleine im Haus wohne, darum käme bei mir nur ein Surroundkopfhörer in frage, also eine alternative zur Anlage. 
Und weil die Sony ja mit den verschiedenen Dolbydecoder ausgestattet sind, dachte ich die wären besser als die Konkurenz 
Du meinst also das der Sennheiser RS 175 auch ohne die Decoder genau das gleiche bringt wie die beiden Sony?

Freundlicher Gruss

X.

 

Ich

Re: funkkopfhoerer-infos.de Kontakt Hallo X.,

der Sony DS 6500 hat auch nur virtuellen Surround. Das mit den Dekodern ist richtig, die habe ich bisher auch noch bei keinem anderen Funkkopfhörer gesehen. Die Frage ist ob sich das Preis/Leistungsverhältnis lohnt. Wenn für dich das Geld hier keine so Rolle spielt kannst du dir den Sony kaufen. Ich denke nur das der Sennheiser ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat. Alternativ kannst du dir auch beide bei Amazon bestellen und dann direkt den Sound von Sennheiser und Sony vergleichen.

Der Philips SHD9200/10 wirb beispielsweise mit 3D surround Sound. Den habe ich 1:1 mit dem Surround von Sennheiser verglichen. Ich fand da z.B. keine merklichen unterschiede.

Gruß

Marco

Nochmal mein Fazit

Wer das Geld hat, macht mit dem MDR-HW 700DS sicher nichts falsch. Inzwischen ist der Preis auch auf 250€ gesunken. Bitte aber die Hinweise zu 4k im Testartikel beachten und die Kommentare lesen: Sony MDR-HW700DS 9.1 im Test

Tags: