Frage

Ich suche Funkkopfhörer mit Höhen/tiefen-verstellung,da ich ein Knalltrauma hatte und einige Töne sehr schlecht verstehe.Vielleicht können Sie mir helfen bei der Suche nach einen geeigneten Modell.

m.f.G.

A.

 

Ich

Hallo A.,

Um Höhen und Tiefen zu verstellen ist es meist einfacher wenn das Ausgabegerät oder Eingabegerät über einen sogenannten Equalizer verfügt. An was für ein Gerät möchten sie den Funkkopfhörern anschließen?

Gruß

Marco

 

Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich möchte sie an einen Fernseher anschließen. Gruß A.

 

 

Ich

Hallo A.,

die meisten Fernseher haben keine Equalizer. Am PC sieht ein Equalizer z.B. so im Videoplayer aus.

Equalizer

Hier kann man die Frequenzen bzw. Tonbereiche verstellen.

Funkkopfhörer haben so etwas in der Regel nicht. An Fernsehern gibt es manachmal einen Equalizer. Das sieht dann so ähnlic haus wie oben im Bild. Wenn Sie Glück haben dann hat ihr Fernseher dies.

Mir fällt nur ein Funkkopfhörer ein, welcher etwas ähnliches hat. Der Sennheiser RS 195: anzeigen

Dieser hat keinen Equalizer allerdings verschiedene Audio-Modi. Das ist jetzt das einzige was mir einfällt. Das Modell ist allerdings eins der teuersten am Markt.

Es gibt solche Equalizer auch in physischer Form als festes Gerät, aber das wäre zu komplex und teuer. Equalizergeräte anzeigen

Gruß

Marco

 

Aus dieser Frage hat sich eine Serie von Hilfeartikel ergeben, die ich geschrieben habe.

  1. Equalizer - Frequenzen für Schwerhörige verändern oder zur Veränderung und Verbesserung des Klangbildes.
  2. Funkkopfhörer mit Equalizer für schwerhörige Person mit Knalltrauma?
  3. Klang eines Kopfhörers verbessern? Der Equalizer

 

Gespeichert von Egon H. Honkomp (nicht überprüft) am Mo., 25.11.2019 - 15:06 Permalink

Hallo,

ich habe mir einen August EP650B Kopfhörer gekauft und die August Audio App auf mein Smartphone geladen. Leider funktioniert diese App nicht obwohl sich der Kopfhörer über Bluetooth mit dem Smartphone Xiaomi redmi note8 Pro verbindet. August gibt dort auch keine Hilfestellung.
Gibt es vielleicht andere Equilizer Apps die mit diesem Kopfhörer funktionieren würden. Ich bin stark hörgeschädigt und muss unbedingt Veränderungen am Frequenzspektrum vornehmen können