Funkkopfhörer für Hörsturz

Datum:

Frage

Hallo,

da ich nicht mehr gut wegen eines Hörsturzes auf beiden Ohren höre , ist das Fernsehen mit meiner Frau nicht ganz so einfach.

Deshalb suche ich ein qualitativ guten Funkkopfhörer, wo auch die Balance am Hörer individuell eingestellt werden kann.

Was könntest Du mir empfehlen.

MfG

B.

 

Ich

Hallo B.

ich empfehle meinen Artikel zu diesem Thema:
http://www.funkkopfhoerer-infos.de/artikel/funkkopfhoerer-mit-balancereg...

Wichtig ist auch das hier:
http://www.funkkopfhoerer-infos.de/artikel/funkkopfhoerer-am-fernseher-t...

Da gibts genaue Infos und auch ein paar Empfehlungen.

Gruß

Marco

 

Fragesteller

Hallo Marco,

danke für die Infos.

Wie findest Du den Sennheiser RS 195.

Gruß

B.

 

Ich

Hallo B.,

Der RS 195 ist ein sehr schöner Funkkopfhörer: RS 195 anzeigen 

Den kleinen Bruder RS 175 habe ich hier getestet: http://www.funkkopfhoerer-infos.de/funkkopfhoerer-test/sennheiser-rs-175

Info: der 175 kann aber keine Balanceregelung

Gruß

Marco

 

Fragesteller

Hallo Marco,

danke für Deine Mail.

Ich werde mir wohl den rs 195 kaufen. Den Kopfhörer will ich für meinem Fernseher, ein Samsung UE55F6740SSXZG , kaufen.

Nun habe ich gehört, dass beim Einstecken der Buchse vom rs 195 in den Fernseher der Ton als Raumklang nicht mehr zu hören ist, so dass ich zwar mit dem Kopfhörer hören kann, aber meine Frau ohne Kopfhörer im Wohnzimmer keinen Ton hat.

Was kann ich da machen, dass wir beide hören können.

Danke im Voraus.

Gruß B.

 

Ich

Hallo B.,

zuerst würde ich die einfachte Lösung prüfen, das wäre die Einstellung am TV. Da das nicht bei allen Fernsehern gleich ist beschreibe ich das jetzt mal generell. In der Anleitung nachschauen ob es eine Einstellung gibt die das Ausschalten der TV Lautsprecher beim einstecken eines Kopfhörers verhindert. Wenn ja, diese aktivieren.

Wenn es das nicht gibt, bleibt nurnoch dies hier:
http://www.funkkopfhoerer-infos.de/artikel/funkkopfhoerer-am-fernseher-t...

Gruß

Marco

 

Fragesteller

Hallo Marco,

danke für die schnelle Antwort. Ich benötige einen Adapter.

Würdest Du den Adapter 3, von digital auf analog empfehlen, so dass dieser für den rs 195 die beste Hörempfindlichkeit ist ?

Was ist eigentlich von digital auf analog ?

Gruß

B.

 

Ich

Hallo B.,

erstmal weise ich auf die mögliche Verzögerunsgproblematik(kann, muss aber nicht), die in dem Artikel erwähnt wird hin. Wenn der TV das mit den Lautsprechern nicht kann, bleibt nur die Möglichkeit über den Adapter. Über welche Anschlüsse verfügt der TV
denn überhaupt? Diese Adapter wären aber an sich nur ein Trick um dem TV das vorzutäuschen. Ein neuer TV sollte eine Option im Menü haben.

Ich habe zu diesem Thema noch einen Artikel in Arbeit, das wird nämlich oft gefragt.
Digital und analog:
http://www.funkkopfhoerer-infos.de/artikel/analoge-und-digitale-signale-...

Gruß

Marco

Tags: