Funkkopfhörer, Fernseher Lautsprecher Ton

Datum:

Frage

Neu zugelegt:+ MDR-Sony RF 865 RK. Beim Wechsel des Tones vom Kopfhörer zum Fernseher (Sony) muss ich das Kabel abziehen. Was ist da falsch ?

 

Ich

Guten Tag, XYZ

bei den meisten Fernsehern werden die Lautsprecher automatisch deaktiviert sobald ein Kopfhörer/Funkkopfhörer in den Audioanschluss gesteckt wird. Das ist also normal.

Manche Fernseher (sehr selten) bieten jedoch auch über Einstellungen, die Möglichkeit das der Ton anbleibt. Nachteil ist dann, das der Ton auch anbleibt wenn der Funkkopfhörer aufgezogen wird und dann hört man den Ton des Fernsehers durch den Funkkopfhörer, was für Nachhall sorgt.

Ich hoffe das hilft Ihnen.

Mit freundlichem Gruß

Marco

Fragesteller

Hallo Marco, nein ich bin nicht zufrieden. Mein Problem ist, dass ich mir einen Funk-Kopfhörer zugelegt habe und muss trotzdem das Kabel am Fernseher abziehen, um nach dem Ton-Wechsel von Kopfhörer zum Fernseher einen Normalton zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen XYZ