Direkt zum Inhalt

Kopfhörer Umgebungsgeräusche ausblenden

Aktualisiert am: , geschrieben von Marco

Update: Hier findest du meinen Artikel mit den aktuell besten ANC-Kopfhörern. Ich aktualisiere diesen regelmäßig, wenn ich neue Modelle teste.

Frage

Hallo, ich wohne über einem Saal, in dem oft gefeiert wird. Das möchte ich per Kopfhörer ausblenden. Die NC-Kopfhörer haben aber soviel ich weiß alle Kabel, sind deshalb nicht so flexibel zu benutzen. Wäre da ein Funkkopfhörer besser, um sich mit Musik zum Schlafen zu legen? Da würde das Kabel ja sehr stören. Danke für eure Hilfe!
 

Ich

Hallo XYZ,
also es kommt auf die Lautstärke, an die quasi abgeschirmt werden soll.

Ja die NC Kopfhörer, die was taugen haben so gut wie alle Kabel. Habe hier auch einen recht guten liegen. Der reduziert die Geräusche wirklich super.
Den Hier: https://amzn.to/2UZqimT

War mit 250 Euro aber nicht grade billig.

Update. Es gibt inzwischen auch viele Bluetooth-Modelle: Hier findest du die besten ANC-Kopfhörer.

Mit einem Funkkopfhörer könnte man es probieren. Ich würde da ein geschlossenes Modell empfehlen. Wenn der Lärm immer noch durch den Funkkopfhörer zu hören sein sollte, bleibt allerdings nur noch ein NC Kopfhörer als Alternative übrig.

Grüße

Interessanter Artikel: Gehörschutz VS Active-Noise-Cancelling(ANC) - Passive Geräuschunterdrückung für 15€

Ich

Lieber Marco,

ganz herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Ich werde wohl gleich in einen NC investieren, war am Samstag in diversen Läden unterwegs und hab Kopfhörer ausprobiert. Leider gab es nirgends solche kompetente Beratung wie von Ihnen.  Dabei stellte ich fest, dass ich eine leise Einstellung beim Hörer brauche - und da sind beim normalen ja die Umgebungsgeräusche zu hören.

Lieben, herzlichen Dank für das Feedback!

Tags
Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Entitäten können eingebettet werden.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.