Direkt zum Inhalt

Suche Funkkopfhörer für Schwerhörige

Aktualisiert am: , geschrieben von Marco
Info: Zu dieser Frage wurde ein Artikel verfasst, der mehrere Lösungen aufzeigt.
Klicke hier -> Funkkopfhörer am Fernseher. Ton aus den Lautsprechern und dem Funkkopfhörer.

 

Frage

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Funkkopfhörer für meine Mutter, die zunehmend schlechter hört, was zu Streitereien wegen der Lautstärke beim Fernsehen zwischen meinen Eltern führt... ;o)
Da ich technisch nicht sehr bewandert bin, frage ich mich, ob es generell überhaupt möglich ist, zeitgleich den Ton über einen Sender/Kopfhörer in gewünschter Lautstärke zu empfangen und trotzdem den normalen Ton über die Lautsprecher des Fernsehers für meinen Vater?
An einer Stereoanlage ist es ja auch so, dass man ab dem Einstöpseln eines Kopfhörers dadurch die Lautsprecher lahmlegt. Hat man bei bei Sendern/Funkkopfhörern die Wahl?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen - danke im Voraus!

"Name entfernt"

Antwort

Hallo,

da weiß ich leider gerade nicht, ob das so machbar ist. Was jedoch geht, ist 2 Funkkopfhörer des gleichen Modells zu kaufen und dann denselben Kanal zu nutzen. Dann hören beide den selben Ton und jeder kann ihn regulieren.

Gruß

Marco 

Antwort 2

Hallo noch einmal...

ich bin nun etwas schlauer geworden und möchte dies mitteilen, ist vielleicht auch für andere interessant..  ;o)
Es ist abhängig vom Fernsehgerät, ob es möglich ist, den Ton trotz Anschluss über die Inch-Buchse auch über die Lautsprecher zu hören.
Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich, man kann also nicht sagen, dass ältere Geräte das generell nicht können und die neueren schon... unser 13 Jahre alter Fernseher kann es (zum Glück), es gibt jedoch auch aktuelle im Handel, die es nicht können..

Grüße aus Karlsruhe

"Name entfernt"

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Entitäten können eingebettet werden.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.