Frage

Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, den Stecker der "Basis" eines "kabel-losen" Kopfhörers im Fernseher eingesteckt zu lassen und trotzdem den Ton über den Fernseher zu hören - und dann bei Bedarf über die (eine) Fernbedienung die Basis zu aktivieren, damit der Ton nur noch über den Kopfhörer kommt? Ich habe einfach keine Lust, jedesmal aufzustehen und im Dunkeln die AV-Buchse für das Kabel zu suchen. Dadurch wird meine Partnerin wieder wach und ich finde das nervig....

Danke im Voraus für eure Antwort!  

 

Ich

Hallo XYZ,

die  Buchse  am TV reagiert soweit ich weiß leider nicht darauf ob der Funkkopfhörer an oder aus ist, sondern nur ob eingesteckt oder nicht. Ich  habe  mir  dies  mal notiert, damit ich diese Problematik hier mal ausprobieren  kann  bzw.  ob  es  eine  Lösung  gibt.  Wenn  ich etwas herausfinde schreibe ich einen Artikel dazu.

Gruß

Marco

 

Artikel: Funkkopfhörer am Fernseher Ton aus den Lautsprechern und dem Funkkopfhörer