B&O TV Stummschaltung mit Funkkopfhörer funktioniert nicht

Datum:

Frage

Anschluss eines  Sennheiser RS 127 am TV. Bei `Stumm´ Schaltung erkennt mein B&O TV nicht den Sennheiser Funkkopfhörer.
Provisorische Lösung: Y-Stecker am TV. Eine Seite mit einem alten Kofhörer verbinden und den Sennheiser RS 127 m.d. zweiten Buchse verbinden.

FRAGE: Kann ich ein Stecker mit einem Widerstand anstatt d. alten Kopfhörer benutzen? Und welche Ohmzahl sollte ich nehmen?

 

Ich

Hallo X.,

ich muss leider sagen, dass ich noch kein solches Setup irgendwo gemacht habe. Ich habe da also leider keinen Rat.

p.s was genau ist mit "Bei Stummschaltung gemeint".

Gruß

Marco

 

Fragesteller

Ich kann mein TV `stumm´ schalten. Die Lautsprecher sind dann ausgeschaltet und ich kann dann nur Kopfhörer benutzen. Jedoch funktioniert mein Sennheiser Funkhörer so nicht. Es MUSS ein konventioneller Kopfhörer gleichzeitig mit geschaltet sein. Daher nahm ich an, dass mein TV den Funkhörer nicht erkennt.

Bitte um eine Lösung!

Bitte um Auskunft weshalb mein TV den Sennheiser Funkhörerset nicht erkennt, wenn auf `Stumm´ (Lautsprecher auf `Aus´) geschaltet ist.

Gruß X.

 

Ich

Hallo X.,

normal schaltet sich der TV doch stumm sobald ein Kopfhörer eingesteckt wird? 

Gruß

Marco

 

Fragesteller

Nein! Ich muss `stumm´ mit der Bedienung schalten. Z.Zt habe ich eine Y-Verbindung hinten im TV gesteckt. Kopfhörer UND Sennheiser. Wenn ich den Kopfhörer trenne, funktioniert der Sennheiser nicht. Denke, ich könnte ein 24 Ohm Widerstand benutzen, anstatt d. Kopfhörer.

 

Ich

Hallo,

also im Normalfall sollte der TV-Ton ausgehen wenn ein Kopfhörer eingesteckt wird (ohne manuelles stummschalten), so kenne ich das. Da er das hier beim Funkkopfhörer wohl nicht macht, sondern nur bei einem normalen habe ich auch keine Lösung parat.

Eine experimentelle die, die ich selbst nicht getestet habe wäre folgendes:
http://www.funkkopfhoerer-infos.de/artikel/funkkopfhoerer-am-fernseher-t...

Über einen solchen Skart-Klinke Adapter. Wie gesagt, habe ich das für so einen Fall hier aber noch nicht getestet.

Gruß

Marco

 

Fragesteller

Danke für die Hilfe.Nun hab´ich wenigstens was zum Ausprobieren.

 

Tags: