Direkt zum Inhalt

Vorteile von Ladeschalen mit integriertem Akku bei Bluetooth TWS Modellen

Aktualisiert: , von Marco Kleine-Albers

Welche Vorteile bringt dir eine Ladeschalen bei TWS-Bluetooth-Kopfhörern? Was ist wichtig?

TWS-Kopfhörer Ladeschale
Marco Kleine-Albers
Unabhängig und kostenlos dank deines Klicks

Die mit einem markierten Links sind Affiliate-Links. Kaufst über die Links ein Produkt, so erhalte ich eine Vergütung. Für dich ändert das am Endpreis absolut nichts!

Ich habe mir in den letzten zwei Jahre sehr viele TWS Bluetooth-Kopfhörer angeschaut und eigentlich jedes Modell (baubedingt) hat eine Ladeschale, meist auch mit integriertem Akku. Doch welche Vorteile bringt dies?

Sichere Aufbewahrung


Tranya b530

Oben sehen wir zwei Beispiel für Ladeschalen. Beide bestehen aus Kunststoff und erlauben einen sicheren Transport in Taschen oder ähnlichem. In der Regel sind die Ladeschalen auch so kompakt, dass sie in die Hosentaschen passen. Das Gewicht liegt meist zwischen 50 und 100 Gramm, abhängig vom verbauten Akku.

Leichtes Aufladen


Einlegen/Aufladen

Die Ladeschalen ermöglichen extrem leichtes Aufladen, einfach einlegen und die Kopfhörer werden geladen. Nehmen wir sie heraus verbinden sie sich automatisch wieder mit dem zuletzt verbundene Gerät. Bei den meisten neuen Modellen schalten sich die Kopfhörer auch automatisch ein, wenn sie herausgenommen werden!

Integrierte Akkus: Aufladen Unterwegs

Die meisten Ladeschalen haben einen integrierten Akku, welcher meist 3-x mal ausreicht um den Kopfhörer zu Laden. Das bedeutet, dass sich die Kopfhörer immer laden, wenn wir sie in der Schale herumtragen.

Magnetische Lademulden!

Damit die Ladekontakte gut halten und der Kopfhörer auch auflädt, empfehle ich unbedingt magnetische Lademulden.  Das ist zumindest dann sehr wichtig, wenn ihr die Ladeschale mit euch herumtragt.

Powerbankfunktion?


Powerbankausgang, großer USB-Anschluss

Ich habe schon einige wenige Modelle gesehen, welche über einen USB-Ausgang verfügen und als Mini-Powerbank verwendet werden können.

Über den Autor

image
Hallo, ich bin Marco

Marco testet seit über 10 Jahren immer die neusten Kopfhörer für euch und schreibt auch aller Hilferartikel auf dieser Seite. Marco ist begeisterter Technikenthusiast, Medieninformatiker und betreibt den Youtube-Kanal Mega-Testberichte.

So wird getestet und hier erfährst du mehr über mich und wie du mein Ein-Mann-Projekt unterstützen kannst.

Wenn du meinen Artikel teilst, unterstützt du mich enorm.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Entitäten können eingebettet werden.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.