image
Vorteile von Ladeschalen mit integriertem Akku

Ich habe mir in den letzten zwei Jahre sehr viele TWS Bluetooth-Kopfhörer angeschaut und eigentlich jedes Modell(baubedingt) hat eine Ladeschale, meist auch mit integriertem Akku. Doch welche Vorteile bringt dies?

 

 

Sichere Aufbewahrung

image
Tranya b530

Oben sehen wir zwei Beispiel für Ladeschalen. Beide bestehen aus Kunststoff und erlauben einen sicheren Transport in Taschen oder ähnlichem. In der Regel sind die Ladeschalen auch so kompakt, dass sie in die Hosentaschen passen. Das Gewicht liegt meist zwischen 50 und 100 Gramm, abhängig vom verbauten Akku.

 

Leichtes Aufladen

image
Einlegen/Aufladen

Die Ladeschalen ermöglichen extrem leichtes Aufladen, einfach einlegen und die Kopfhörer werden geladen. Nehmen wir sie heraus verbinden sie sich automatisch wieder mit dem zuletzt verbundene Gerät. Bei den meisten neuen Modellen schalten sich die Kopfhörer auch automatisch ein, wenn sie herausgenommen werden!

 

Integrierte Akkus: Aufladen Unterwegs

 

Die meisten Ladeschalen haben einen integrierten Akku, welcher meist 3-x mal ausreicht um den Kopfhörer zu Laden. Das bedeutet, dass sich die Kopfhörer immer laden, wenn wir sie in der Schale herumtragen.

 

Magnetische Lademulden!

Damit die Ladekontakte gut halten und der Kopfhörer auch auflädt, empfehle ich unbedingt magnetische Lademulden.  Das ist zumindest dann sehr wichtig, wenn ihr die Ladeschale mit euch herumtragt.

 

Powerbankfunktion?

Powerbankausgang, großer USB-Anschluss

Ich habe schon einige wenige Modelle gesehen, welche über einen USB-Ausgang verfügen und als Mini-Powerbank verwendet werden können.

Nach Modellensuch

 

Kategorie:

Über den Autor

image
ich

Hallo, mein Name ist Marco und ich schreibe die Artikel und führe die Testberichte auf dieser Seite durch. Die Links zu Onlineshops sind sogenannte Affiliatelinks und wenn ihr darüber etwas kauft, so erhält dieses Projekt eine kleine Werbevergütung. Für euch ändert das nichts am Endpreis des Produkts. Bitte den Adblocker ausschalten, ich bedanke mich.

Infos über die Redaktion und wie ihr das Projekt unterstützen könnt.

Neue Testberichte

Produkt Test Earfun Free Pro wide
6
Earfun Free Pro im Test - Kleiner, leichter InEar Bluetooth-Kopfhörer

Ein weiterer InEar-Kopfhörer mit Einstiegs-ANC im Test. Der Earfun Free Pro.

Produkt Test Tribit QuietPlus 78 52 wide
5
Der Tribit QuietPlus 78 im Test - Preiswerter Bluetooth-Kopfhörer mit ANC

Ein weiterer preiswerter ANC-Kopfhörer im Test. Fester Sitz und ein schickes Design.

Produkt Test AUKEY-EP-T21S wide
5
AUKEY EP-T21S im Test - Extrem preiswerter Bluetooth InEar-Kopfhörer mit gutem Klang?

Heute schaue ich mir wieder mal einen extrem preiswerten Kopfhörer an, den AUKEY EP-T21S.

Comments

Die Redaktion

image
Hallo :)

Hallo, mein Name ist Marco und ich schreibe die Artikel und führe die Testberichte auf dieser Seite durch. Weitere Infos über die Redaktion und wie ihr das Projekt unterstützen könnt. Ich bedanke mich.

Empfehlung

Produkt Test Sennheiser RS 175 Wide
6
Sennheiser RS 175 im Test

Der digitale Funkkopfhörer RS 175 von Sennheiser im Test. Ein guter digitaler Funkkopfhörer mit Extra-Bass Knopf.

weiterlesen