Heute gibt es wieder einen kleinen Problemlösungsartikel, der sich dieses mal mit Verbindungsabbrüchen bei Bluetooth-Kopfhörern beschäftigt.
1 Zurücksetzen
Viele Bluetooth-Kopfhörer können auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Wie und ob das geht, steht in der Bedienungsanleitung! Oft muss ein Knopf dazu sehr lange gedrückt werden.
Nach oben
2 Smartphone neu starten
Startet das Smartphone bei Problemen immer zuerst neu und prüft ob das Problem weiterhin besteht.
Nach oben
3 Mit einem zweiten Smartphone testen
Ich habe neulich den Gocomma i12 getestet und bei diesem gab es eine sehr schlechte Verbindung an meinem Motorola G4. An einem Samsung S5 war das völlig anders, denn da lief alles stabil! Probiert den Kopfhörer also auch an einem anderen Handy aus.
Nach oben
4 Andere Umgebung
Es kann durchaus sein, das andere Geräte in eurer Umgebung die Verbinung des Kopfhörers stören. Um das zu prüfen empfehle ich euch, den Kopfhörer auch an anderen Orten auszuprobieren und zu prüfen ob auch dort die Verbindung dauernd abbricht.
Nach oben
5 Smartphone am Körper tragen
Um eine möglichst stabile Verbindung zu erreichen ist es empfehlenswert das Smartphone am Körper zu tragen.
Nach oben
6 Pairing neu durchführen
Löscht den Kopfhörer aus der Geräteliste des Smartphones und führt das Pairing noch einmal erneut durch.
Comments