Geschrieben am 28.10.2014 von Marco, aktualisiert 29.09.2021
image
In Ear Funkkopfhörer

Wieder einmal ein Artikel der durch die Fragen unserer Besucher entstanden ist. Gibt es In Ear Funkkopfhörer? Ja, es gibt drahtlose Kopfhörer, welche ihr mit eurem Handy oder auch an einem beliebigen MP3-Player betreiben könnt wie z.B. dem iPod(nur bluetoothfähige iPods). In diesem Artikel zeige ich euch welche Möglichkeiten es gibt und vor allem welche Besonderheit es bei Geräten gibt, welche nicht über Bluetooth verfügen.

 

Die Lösung: In-Ear Kopfhörer mit Bluetooth



Bluetooth InEar Kopfhörer

Wer In-Ear Kopfhörer ohne Kabel an seinen MP3-Player oder Handy anschließen möchte, der kann sich Bluetooth In-Ear Kopfhörer kaufen. Es handelt sich dabei um In-Ear Kopfhörer, welche untereinander mit einem Kabel verbunden sind. Mittlerweile gib tes auch viele Modelle ohne dieses kabel dazwischen, sogenannte TWS-Modelle. Die Verbindung erfolgt kabellos per Bluetooth. Inzwischen gibt es sehr viele dieser Modelle.

Links im Bild sehen wir ein solches Beispiel. Schaut euch am besten meine aktuellen In-Ear Kopfhörer Testberichte an.

 

Bluetooth nachrüsten am Mp3-Player oder anderen Geräten (iPod und Co.)

Moderne Smartphones verfügen in aller Regel über Bluetooth. Leider ist das bei vielen alten Mp3-Playern oder anderen älteren Geräten nicht der Fall. Ihr könnt euren Mp3-Player jedoch mit einem Bluetooth Transmitter nachrüsten. Solche Bluetooth-Transmitter werden über ein Klinkekabel (Kabel das in den Kopfhörereingang passt) an den Mp3-Player angeschlossen. Der Transmitter sendet nun das Signal an den Bluetooth Kopfhörer.

Bluetooth Transmitter anzeigen 

 

 

Empfehlungen?

Ich teste in regelmäßigen Abständen Bluetooth-Kopfhörer aller Art. Werft also einfach einen Blick auf meine Bluetooth-Kopfhörer Testberichte. Ich habe auch einige Bluetooth-Transmitter getestet.

 

Bluetooth In-Ear
Kategorie:

Über den Autor

image
ich

Hallo, mein Name ist Marco und ich schreibe die Artikel und führe die Testberichte auf dieser Seite durch. Die Links zu Onlineshops sind sogenannte Affiliatelinks und wenn du darüber etwas kaufst, so erhält dieses Projekt eine kleine Werbevergütung. Für dich ändert das am Endpreis des Produkts nichts. Bitte den Adblocker ausschalten, ich bedanke mich.

Infos über die Redaktion und wie ihr das Projekt unterstützen könnt.

Neue Testberichte

Produkt Test Soundpeats True Air 2+ Test
5
Soundpeats TrueAir 2+ im Test - Kein Grundrauschen und aptx Adaptive

Die Soundpeats TrueAir 2+ sind preiswerte Hybrid-InEar-Kopfhörer ohne hörbares Grundrauschen. Das macht sie für Hörbücher sehr geeignet.

Produkt Test Sennheiser RS 5200 1
6
Sennheiser RS 5200 im Test - Spezieller Kopfhörer für Schwerhörige und Hörgeschädigte

Der Sennheiser RS 5200 ist ein Funkkopfhörer der für Personen mit Hörschädigung und Hörproblemen entwickelt wurde. Balanceregelung, hohe Lautstärke, Hörprofile und mehr.

Produkt Test Earfun Air Pro 2 Test wide
6
Earfun Air Pro 2 im Test - InEar Bluetooth-Kopfhörer mit ANC

Der Earfun Air Pro 2 im Mega-Test. Ein InEar Bluetooth-Kopfhörer, Bluetooth 5.2, mit ANC und 6 Paar Ohrpolstern.

Comments