TV-Gerät, Lautsprecher gehen aus.

Frage

Bei meinem TV-Gerät werden die Lautsprecher ausgeschaltet, wenn ich den Klinkestecker für Kopfhörer einstecke. Was ist zu zun, damit die Lautsprecher angeschaltet bleibe ? Gibt es vielleicht noch eine andere Anschlussmöglichkeit ?
Danke.
G. Anonym

Antwort

Hallo,

ja die TVs deaktivieren die Boxen meist sobald man einen Kopfhörer/Funkkopfhörer in den line-out steckt. Manche Fernseher erlauben in den Einstellungen das die Boxen anbleiben wenn man in den line-out einen Kopfhörer einsteckt. Es gibt jedoch einen Adapter mit dem es funktionieren könnte..

Hama Adapter S-VHS/3x Cinch auf Scart (IN / OUT)

Der wird in den Scartanschluss gesteckt und der Funkkopfhörer selbst müsse ein rotes und ein weises Kabel haben, das kommt dann da rein weis zu weis, rot zu rot. Ich habe das gerade selbst nachgelesen, jedoch noch nicht getestet.

Gruß

Marco

Info: Zu dieser Frage gibt es mittlerweile einen Artikel der das Ganze detailliert beschreibt. Siehe unten.

Tags: