Sennheiser RS 120 Störungen

Frage

Hallo ich hab mal eine Frage zu meinen Funkkopfhörer.
Am Rechner Funktionieren sie super, ohne Störungen und Rauschen und die Reichweite ist auch super.
Aber wenn sie im TV stecken habe ich nur schlechten Empfang, Störungen und keine Reichweite.
Woran kann das liegen?
Leider kann man an dem Gerät nicht den Kanal wechseln.

MFG
Marco 

Antwort

Ich würde folgendes testen. Bei meinem HDR 130 ist der Kanalwechselschalter am Sender selbst, relativ versteckt am unteren Rand. Funkkopfhörer anschließen. Dann den Fernseher auf laut stellen (erst nachdem der Stecker des Funkkopfhörers steckt). Dann den Kanal suchen (Kanalsuchknopf). Vorsicht, vor dem abstecken die Lautstärke wieder runter drehen. Es könnte nämlich sein das die Lautstärke des TVs momentan zu schwach eingestellt ist und somit der Funkkopfhörer selbst sehr Laut gestellt werden muss, was mehr rauschen bedeutet.

Gruß Marco

Tags: