Direkt zum Inhalt
metis-trck

Sennheiser RS 125 Test

Aktualisiert: , von Marco Kleine-Albers

Älteres aber gutes Modell.

Kein Bild
Marco Kleine-Albers
Unabhängig und kostenlos dank deines Klicks

Die mit einem afil-icon markierten Links sind Affiliate-Links. Kaufst über die Links ein Produkt, so erhalte ich eine Vergütung. Für dich ändert das am Endpreis absolut nichts!

Dieser Kopfhörer ist nicht mehr neu auf Amazon erhältlich. Es ist ein Auslaufmodell.

Ich empfehle dir deshalb einen Blick auf die aktuellen Testberichte zu werfen oder meine Empfehlungen anzusehen.

Falls es einen Nachfolger zu diesem Produkt gibt, habe ich ihn direkt unter diesem Block am Anfang des Textes verlinkt.

Info: Leider ist der Funkkopfhörer ein Auslaufmodell und kaum noch in Onlineshops zu finden.

Ein weiteres Modell der RS 12x Serie, der RS 125. Es handelt sich hier um einen analogen Funkkopfhörer mit einer Reichweite von bis zu 150 Metern. Er sieht quasi gleich aus wie der Sennheiser RS 120-8 II, hat aber mehr Reichweite als dieser.

 

Technische Daten

Reset
Sennheiser RS 125 analoger Funkkopfhörer
Title Sennheiser RS 125 Test
Hersteller Sennheiser
Preis 50 - 100 EUR
Übetragungstechnik Funk
Geräuschreduzierung(ANC) Nein
Ladestation Ja
Betriebszeit 23
Ladezeit 16 Stunden
Zusammenfalten Nein
Ohrpolstermaterial Velours
Klirrfaktor bei 1KHz < 0,5 %
Modulationsart FM Stereo
Reichweite (Meter) 150
Schalldruckpegel bei 1 kHz 104 dB
Stromversorgung 2 AAA NiMH-Akkus
Surround Nein
Trägerfrequenz 863.3 / 864.0 / 864.7 MHz
Wandlerprinzip dynamisch, offen
Sonstiges 3 Kanäle.

Weitere Modelle der Serie (ähnlich)

Tragekomfort

Eigentlich das gleiche Fazit wie beim Sennheiser RS 120-8 II, da diese quasi  baugleich sind. Sehr bequem auch nach Stundenlangem tragen kein Druck.

Über mich

image
Hallo, ich bin Marco

Marco testet seit über 10 Jahren immer die neusten Kopfhörer für euch und schreibt auch aller Hilferartikel auf dieser Seite. Marco ist begeisterter Technikenthusiast, Medieninformatiker und betreibt den Youtube-Kanal Mega-Testberichte.

So wird getestet und hier erfährst du mehr über mich und wie du mein Ein-Mann-Projekt unterstützen kannst.

Wenn du meinen Artikel teilst, unterstützt du mich enorm.
Hersteller
Bauform & Typ
Produktpreis