Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben?

Info: Dies ist eine ältere Frage. Inzwischen wurden viele neue Modelle getestet und es gibt auch Empfehlungen von uns.

Frage

ich möchte mir so einen Funkkopfhörer kaufen für max 100,-€. Der Sennheiser RS120 sitzt nicht so gut. Der Philips SHD8600 gefällt mir nicht so gut, knarzendes Plastik. Da wären noch der AKG K912 und  K915 und  Sony MDR-RF865 + MDR-HW300K

Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben ?

Danke, Anonymisiert

Antwort

Hallo Thomas,

also ich würde bei dem Budget auf jedenfall ein digitales Modell wählen. Die Sennheiser RS 120 und generell die RS Serie haben echt große Ohrmuscheln. ich habe hier auch selber einen RS 125 stehen. Die von dir genannten Modelle sind zwar alle noch nicht in unserer Testtabelle, aber ich würde zum MDR-HW300K tendieren, da er digital ist. Wenn ich das richtig sehe hat der keine Ladestation, was ich persönlich furchtbar unpraktisch finde. Der Sony MDR-RF865 hingegen hat eine Ladestation. Also je nachdem würde ich persönlich einen dieser beiden nehmen. AKG hat wie auch der Philips so ein flexibles Band das über den Kopf geht.

Gruß

Marco

Der AKG K 915 im Test ist ein aktueller Geheimtipp, was Preis/Leistung angeht. Er ist außerdem digital.

Tags: