Funkkopfhörer und Fernsehlautsprecher

Frage

Ich habe mir einen Funkkopfhörer gekauft. Meine Frau möchte gerne den normalen Fernsehton hören und ich über den Kopfhörer. Geht aber nicht weil bei eigestöpseltem Kopfhörer der Fernsehton weg ist. Ich habe gehört, dass es da einen Adapter gibt, der beides möglich macht. Wo bekomme ich einen solchen ???

Gruß
anonymiert

Antwort

Hallo anonymisiert,

ja die TVs deaktivieren die Boxen meist sobald man einen Kopfhörer/Funkkopfhörer in den line-out steckt. Manche Fernseher
erlauben in den Einstellungen das die Boxen anbleiben wenn man in den line-out einen Kopfhörer einsteckt. Mit Adapter ist wahrscheinlich folgender gemeint.

Link: http://amzn.to/297kAJT

Der wird in den Scartanschluss gesteckt und der Funkkopfhörer selbst müsse ein rotes und ein weises Kabel haben, das kommt dann da rein weis zu weis, rot zu rot. Ich habe das gerade selbst nachgelesen, jedoch noch nicht getestet.

Gruß

Marco

Tags: