Direkt zum Inhalt

TaoTronics TT-BH025 - Preiswerter Bluetooth 4.1 In-Ear Kopfhörer

Aktualisiert: , von Marco Kleine-Albers

Ein preiswerter Bluetooth In-Ear Kopfhörer im Test. Der TaoTronics TT-BH025. Er hat eine Fernbedienung im Kabel, ein Mikrofon, eine Tragetasche und eine Kabelmanagement-Klemme

TaoTronics TT-BH025 wide
Marco Kleine-Albers
Unabhängig und kostenlos dank deines Klicks

Die mit einem markierten Links sind Affiliate-Links. Kaufst über die Links ein Produkt, so erhalte ich eine Vergütung. Für dich ändert das am Endpreis absolut nichts!

Dieser Kopfhörer ist nicht mehr neu auf Amazon erhältlich. Es ist ein Auslaufmodell.

Ich empfehle dir deshalb einen Blick auf die aktuellen Testberichte zu werfen oder meine Empfehlungen anzusehen.

Falls es einen Nachfolger zu diesem Produkt gibt, habe ich ihn direkt unter diesem Block am Anfang des Textes verlinkt.

Heute teste ich wieder einmal einen sehr preiswerten Bluetooth In-Ear Kopfhörer. Er zählt, bis jetzt, zu meinen persönlichen Favoriten und kostet je nach Angebot 20-25 Euro.

 

 

Lieferumfang


Lieferumfang des TaoTronics TT-BH025 

Im Lieferumfang haben wir folgendes:

  1. Kopfhörer
  2. Anleitung (deutsch)
  3. Tragetasche
  4. USB-Ladekabel
  5. 4 Paar Ohrpolster in verschiedenen Größen (ein Paar ist bereits aufgezogen)

 

Wie immer gibt es auch ein großes Video zum Artikel.

 

 

 

Aufladen und Pairing


Ladeanschluss

Ladekabel

Im ersten Schritt muss der interne 120 mAh Akku aufgeladen werden. Dazu schließen wir den Kopfhörer über den Micro-USB-Anschluss, welcher sich in der Fernbedienung befindet, an den Strom an. Sobald Strom fließt, leuchtet die LED in der Fernbedienung rot auf. Die Ladezeit beträgt etwa 2 Stunden und wenn der Akku voll geladen ist, so wechselt die LED die Farbe von rot zu blau. Der voll geladene Akku hält für bis zu 6 Stunden telefonieren oder für bis zu 8 Stunden Musik hörenAls nächstes muss der Pairingmodus des Kopfhörers aktiviert werden. Wie so oft muss hierfür die Multifunktionstaste solange gedrückt und gehalten werden, bis die LED abwechselnd rot und blau leuchtet. 

Anschließend öffnen wir die Bluetootheinstellungen unseres Smartphones und wählen hier den TT-BH025 aus. Smartphone und Bluetooth-Kopfhörer sind nun verbunden.

 

Fernbedienung und Mikrofon


Fernbedienung mit LED

Fernbedienung und Mikrofon

Im Kabel, 6 cm unterhalb des rechten Ohrstöpsels, befindet sich eine Fernbedienung im Kabel. Diese Fernbedienung verfügt über drei Tasten. Ganz links sehen wir eine Minustaste mit der wir die Lautstärke senken können. Wird diese jedoch gedrückt und gehalten, so wird zum vorherigen Lied gesprungen. Rechts neben dieser Taste befindet sich das Mikrofon und das Mikrofon hört sich folgendermaßen an. In der Mitte befindet sich die sogenannte Multifunktionstaste. Mit ihr wird der Kopfhörer eingeschaltet, ausgeschaltet und in den Pairingmodus versetzt. Wenn ihr Musik hört könnt ihr diese außerdem mithilfe der Multifunktionstaste pausieren und fortsetzen. Zu guter Letzt haben wir ganz rechts noch eine Plustaste und wie zu erwarten erhöht diese die Lautstärke. Wird sie jedoch gedrückt und gehalten, so wird ein Lied vorgesprungen.

 

Tragekomfort


Ohr mit Kopfhörer

Ohr

Ich finde den Kopfhörer sehr bequem. Im Lieferumfang liegen 3 paar Ohrpolster mit verschiedenen Hook (Gummihaken) und Polstergrößen bei. Polster und Gummihaken sind zusammen in einem Guss gefertigt. Da ein Paar bereist aufgezogen ist haben wir insgesamt 4 Paar. Die Polster lassen sich extrem einfach und schnell wechseln. Ich habe bei allen Kopfhörern die ich getestet habe noch nie ein Polster so schnell auf und wieder abgezogen. Die Stöpsel halten bei mir auch gut im Ohr. Ich kann damit durchs Zimmer hüpfen ohne, dass sie herausfallen. Wenn Ihr damit Sport machen möchtet ist die kleine Kabelmanagement-Klemme am Kabel auch praktisch. Damit könnt ihr nämlich das Kabel verkürzen und beispielsweise straffer hinter dem Kopf zusammenführen.

Für einen Preis von 25 Euro empfinde ich den Tragekomfort als sehr gut.

 

Verarbeitungsqualität


Ohne Polster

Kopfhörer

Die Verarbeitungsqualität macht einen guten Eindruck auf mich. Die Außenseiten der Stöpsel sind aus Metall, was einen edlen Touch verleiht. Ansonsten sind die restlichen Teile aus Kunststoff gefertigt, wie auch bei so gut wie jedem anderen In-Ear Kopfhörer. Der Kopfhörer ist laut angaben IPX7 wasserfest. Das bedeutet theoretisch, dass er für 30 Minuten in 1 Meter tiefes Wasser getaucht werden kann. Getestet habe ich dies nicht und das empfehle ich auch nicht. Einen Regenschauer sollte er aushalten und das reicht auch vollkommen aus.

 


Magnetverschluss

Kabelmanagement-Klemme

Die beiden In-Ear Kopfhörer sind magnetisch bzw. haben einen Magnetverschluss. Wenn ihr einen Stöpsel an den anderen bewegt, dann ziehen sich die beiden magnetisch an und halten zusammen. Praktische Sache, wenn ihr den Kopfhörer um den Hals tragen wollt, ohne das er herunterfällt. Das Gesamtgewicht des Kopfhörers liegt bei etwa 13 Gramm und das Kabel ist 58 cm lang.

 

Klang


In-Ear Kopfhörer

In-Ear Kopfhörer mit Horn

Zuersteinmal hat der TT-BH025 für einen In-Ear Kopfhörer dieser Preisklasse ein extrem geringes Grundrauschen. Der Klang ist meinem empfinden nach in der Preisklasse sehr gut. Der Bass ist gut und kräftig und auch die Höhen und Mitten sind klar und deutlich. Rap, Metal oder Pop, alles Klingt gut und ausgewogen. Gefällt mir sehr gut. Außerdem ist der Kopfhörer aptX fähig, gepaart mit AAC. Es handelt sich um einen Bluetooth 4.1 Kopfhörer und er unterstützt das A2DP Profil. Der Preis liegt momentan bei etwa 25 Euro und für diesen Preis ist der BH025 bisher definitiv einer meiner Favoriten.

 

Technische Daten

Reset
TaoTronics TT-BH025
Title TaoTronics TT-BH025 - Preiswerter Bluetooth 4.1 In-Ear Kopfhörer
Hersteller Taotronics
Preis 20 - 50 EUR
Übetragungstechnik Bluetooth
Geräuschreduzierung(ANC) Nein
Ladestation Nein
Ladezeit ca. 2-3 Stunden
Zusammenfalten Nein
Ohrpolstermaterial Gummi
Reichweite (Meter) 10
Stromversorgung 120 mAh Akku
Surround Nein
Trägerfrequenz unbekannt

 

Mein Fazit

Der Taotronics TT-BH025 kostet etwa 25 Euro und bietet zu diesem Preis einen wirklich guten Klang. Außerdem gibt es insgesamt 4 verschiedene Polstergrößen und eine kleine Tragetasche. Für mich ist dieses Modell bisher definitiv einer meiner persönlichen Favoriten unter den preiswerten In-Ear Kopfhörern. Preiswerter In-Ear Kopfhörer mit gutem Klang, für unterwegs oder den Sport. 

Das war ein weiterer Testbericht von mir und ich hoffe er hilft euch weiter. 

 

Über mich

image
Hallo, ich bin Marco

Marco testet seit über 10 Jahren immer die neusten Kopfhörer für euch und schreibt auch aller Hilferartikel auf dieser Seite. Marco ist begeisterter Technikenthusiast, Medieninformatiker und betreibt den Youtube-Kanal Mega-Testberichte.

So wird getestet und hier erfährst du mehr über mich und wie du mein Ein-Mann-Projekt unterstützen kannst.

Wenn du meinen Artikel teilst, unterstützt du mich enorm.
Hersteller
Bauform & Typ
Produktpreis