Funkkopfhörer - Sennheiser RS 125 schaltet sich ab

Frage

Sehr geehrte Damen und Herren,

bis jetzt bin ich ein zufriedener Nutzer des drahtlosen Kopfhörers RS125 von Sennheiser.

Seit einigen Tagen nutze ich das Gerät wie immer, dann bricht nach sehr kurzer Zeit die Verbindung ab, d.h. ich kann nichts mehr hören, ich ziehe den kleinen Stecker aus meinem TV Gerät und setze ihn wieder ein, dann höre ich wieder kurze Zeit und das Spiel beginnt von vorne. Zuerst dachte ich, es liegt bestimmt an den Akkus, ich habe neue besorgt, mit den gleichen Bezeichnungen, allerdings besteht das Problem weiterhin.

Der Empfang war immer so gut, dass ich bis an das Ende des Gartens oder auf die Straße gehen konnte und alles deutlich hörte. Jetzt ist es nicht mal im gleichen Zimmer möglich mit den Kopfhörern zu hören.

Können Sie mir bitte sagen woran es liegen kann, dass ich keinen durchgängigen Empfang mehr habe.

Für ihre Bemühungen bedanke ich mich bereits im Voraus und grüße Sie recht herzlich aus dem Pfälzer Wald.

xxx

 

​Antwort

Hallo,

das klingt nach einem Lautstärkeproblem. Lautstärke am TV erhöhen, dann erst am Funkkopfhörer.

Ist die Lautstärke der Quelle (TV) zu leise, so schalten sich manche Modelle ab.

Gruß

Marco

 

Liste mit Problemen und Lösungen: Funkkopfhörer Probleme und Lösungen (Liste)

Tags: