Funkkopfhörer mit Surround

Frage

Guten Morgen, ich habe mich in den letzten Tagen viel mit eurer Seite beschäftigt da ich ein paar Kopfhörer brauche für mein TV (Kind bekommen, muss leise sein ;) )
Habe gelesen, dass es "Real Surround" (mehrere Treiber pro Ohr) und "Virtual Surround" gibt. Habt Ihr keine Tests/Empfehlungen für "Real Surround"?

Danke und Grüße,

xxx

 

Ich

Hallo,

Theoretisch gibt es Kopfhörer mit mehreren Treibern. Das Problem ist eher das die kaum ein Hersteller baut, deswegen gibt es bis jetzt auch keinen Test von mir. Mit Surround aus echten Lautsprechern ist das aber generell niemals zu vergleichen. Da kommt kein Kopfhörer ran!

Es gibt den SONY MDR HW700DS aber der ist auch virtuell. Bisher aber das beste Virtual Surround was ich hatte. Kostet aber auch sehr viel. http://www.funkkopfhoerer-infos.de/funkkopfhoerer-test/sony-mdr-hw700ds-...

Ich persönlich mag den RS 175 sehr. Den benutze ich selbst seit erscheinen täglich.

http://www.funkkopfhoerer-infos.de/funkkopfhoerer-test/sennheiser-rs-175

Viele Grüße

Marco

 

Weiterführende Infos zu virtuellem Surround: Surround-Sound bei Funkkopfhörern

Tags2: 

Tags: