Funkkopfhörer am Metalldetektor

Frage

Hallo, 

ich möchte mir einen Funkkopfhörer für meinen garrett ace 250 Metalldetektor kaufen, weis aber nicht ob es damit funktioniert.  Der Detector hat einen 6.35 mm Klinkensteckerein/ausgang für 
den Kabelkopfhörer. Das Kabel ist aber immer störend , da es 2 Meter lang ist.
Vielleicht können sie mir sagen ob es funktioniert.

Gruß

Name anonymisiert

Antwort:

Hallo,

Ein recht seltener Anwendungsfall, den ich selbst noch nie getestet habe. Einen normalen Funkkopfhörer wird man hier nicht einfach anschließen können, da dieser eine Steckdose benötigt.

Folgendes könnte funktionieren. Zu erst benötigen wir einen Bluetooth-Transmitter und einen Adapter von 6,35 mm auf auf 3,5 mm. Dazu benötigen wir dann noch einen Bluetooth Kopfhörer. Das Prinzip wäre dann wie hier erklärt: http://www.funkkopfhoerer-infos.de/artikel/ear-funkkopfhoerer-bluetooth

Adapter: http://www.funkkopfhoerer-infos.de/anschluss-eines-funkkopfhoerers

Tags: