Funkkopfhörer ändert die lautstärke automatisch

Frage

Ich habe einen Funkkopfhörer von Sennheiser, den TR 180. Mich nervt total, dass der Ton immer eine zeitlang total leise wird, wenn im Film eine Explosion oder ein anderer lauterer Ton war. Wie kann ich diese Lautstärkebegrenzung ausschalten, auch wenn es vielleicht nicht erlaubt ist ?

Antwort

Hallo xxx,

Meinen Sie den RS 180? TR 180 heißt der Sender dazu soweit ich weis. Diese  Veränderung des Tons ist nur beim Funkkopfhörer so und bei den normalen Lautsprechern des TVs nicht?

Der  RS  180  hat  eine  Lautstärkeregulierung  die  den Ton bei 98 dB abregelt. Ich weis leider nicht wie man diese einfach abstellen könnte. Ich vermute das es aber an der Aussteuerungsautomatik liegt über die der RS 180 verfügt. Soweit ich weis kann man aber auch die nicht abschalten.

Ich  habe  hier  einen Sennheiser RS 175, der am PC angeschlossen ist. Hier konnte ich bisher keine so extremen Lautstärkeveränderungen bei Filmen feststellen.

Gruß

Marco

Info: Bei vielen Filmen wird der Ton automatisch lauter wenn es viel Action gibt. 

Tags: