In Ear Funkkopfhörer (Bluetooth)

In Ear Funkkopfhörer

Wieder einmal ein Artikel der durch die Fragen unserer Besucher entstanden ist. Gibt es In Ear Funkkopfhörer? Ja, es gibt drahtlose Kopfhörer, welche ihr mit eurem Handy oder auch an einem beliebigen MP3 Player betreiben könnt wie z.B. dem iPod. In diesem Artikel zeige ich euch welche Möglichkeiten es gibt und vor allem welche Besonderheit es bei Geräten gibt, welche nicht über Bluetooth verfügen.

 

Die Lösung: In-Ear Kopfhörer mit Bluetooth

Wer In-Ear Kopfhörer ohne Kabel an seinen MP3 Player oder Handy anschließen möchte, der kann sich Bluetooth In-Ear Kopfhörer kaufen. Es handelt sich dabei um In-Ear Kopfhörer, welche untereinander mit einem Kabel verbunden sind. Jedoch kein Kabel zum Mp3-Player oder Handy nötig ist. Der Markt ist hier sehr übersichtlich, denn es gibt nur eine Hand voll Modelle zur Auswahl.

Links im Bild sehen wir ein solches Beispiel: Den Mpow® Swift Bluetooth 4.0 Wireless

Bluetooth In-Ear Kopfhörer

 

Bluetooth nachrüsten am Mp3-Player oder anderen Geräten (iPod und Co.)

Moderne Smartphones verfügen in aller Regel über Bluetooth. Leider ist das bei den meisten Mp3-Playern oder anderen Geräten nicht der Fall. Ihr könnt euren Mp3-Player jedoch mit einem Bluetooth Transmitter nachrüsten. Solche Bluetooth-Transmitter werden über ein Klinkekabel (Kabel das in den Kopfhörereingang passt) an den Mp3-Player angeschlossen. Der Transmitter sendet nun das Signal an den Bluetooth Kopfhörer.

Bluetooth Transmitter Übersicht

 

Empfehlungen?

Ich habe gute Erfahrungen mit meinem iPod und dem Mpow Swift in Kombination mit dem Taotronics Bluetooth Sender gemacht. Ich nutze diese Kombination im Fitnessstudio.

Tags: 

Kategorie: 

Empfehlung

Sennheiser RS 175 Wide
Megatest

Sennheiser RS 175

Produkt Test
Der digitale Funkkopfhörer RS 175 von Sennheiser im Test. Ein guter digitaler Funkkopfhörer mit Extra-Bass Knopf. ...weiterlesen